Schloss Reinach in 79112 Freiburg-Munzingen

location
location
location
location
location
location
location
location
  • Schloss Reinach 300 Bankettsitzplätze vorhanden
    bis zu 300 Bankettsitzplätze
  • Schloss Reinach Feiern bis 3 Uhr möglich
    Feiern bis 3 Uhr möglich
  • Schloss Reinach Menü ab 45,00
    Festmenü ab 45,00 Euro
  • Die Location bietet einen Festsaal
    Festsaal vorhanden
  • Tanzfläche vorhanden
    Tanzfläche vorhanden
  • Die Location bietet eine Bühne
    mit Bühne
  • Die Location bietet einen Festsaal
    160 Betten im Haus
  • Die Location ist ein schönes Schloss
    schönes Schloss
  • Die Location ist ein schönes Schloss
    Barrierefrei
  • Kirche in der Nähe
    Kirche in der Nähe
  • Parken auf dem Gelände möglich
    Parkplätze vorhanden
  • Parken in der Umgebung möglich
    Parkplätze vorhanden



Feiern Sie eine märchenhafte Hochzeit im Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen in Baden im Umland von Freiburg im Breisgau gelegen. Das traumhafte Ambiente sorgt für eine Kulisse aus einer anderen Welt für Ihr Fest. Auch für Familienfeiern und Firmenevents werden in den beeindruckenden Räumlichkeiten durchgeführt. Die Bankett- und Veranstaltungsabteilung steht Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Das Schloss ist bekannt für seine königlichen Buffets und feierlichen Menüs. Eine moderne Küche mit einem eingespielten Team kann auch eine größere Gästeanzahl schnell und hochwertig bedienen. Die Zutaten der Speisen als auch die Getränke kommen vorwiegend aus der Region. Flying Buffets auf einer Hochzeit, ein Schlossmenü auf einer Firmenfeier oder ein Galadinner aus der Cross-over-Küche – die Schlossküche macht Ihnen gerne Vorschläge. Zu späterer Stunde werden gerne erlesene Spirituosen und Zigarren angeboten.

Die Räumlichkeiten des Hotel Schloss Reinach laden mit einem Blick in den romantischen Innenhof zu heiteren Feierlichkeiten ein. Es können Veranstaltungen bis zu 500 Personen durchgeführt werden.



BEWERTUNGEN VON GÄSTEN

Christiane aus Heidelberg vergibt am 23. April 2016 1 von 5 Sterne

Empfehlung als Gast einer Feier in der Location

Nachdem ich vor 3 Jahren Gast auf einer Hochzeit im Schloss Reinach war, mit Übernachtung, hatte ich mich entschieden, die große Feier meines runden Geburtstags auch dort zu veranstalten, im Festsaal. Ich habe dann dort alles gebucht; Vertrag unterschrieben. 1/2 Jahr nach der Buchung bekam ich einen Anruf, dass sie eine andere Veranstaltung, die vorher schon gebucht war für den Tag, leider übersehen hätten. Ich könnte ja einen anderen Raum nehmen. Gebucht hatte ich den Festsaal: helles, festliches Ambiente; silberne Kerzenleuchter, Parkett zum Tanzen. Und jetzt sollte ich in das Badische Wirtshus: dunkle Holz-Ausstattung, Holzstühle, Fliesenboden. Das wollte ich nicht. Dann zog sich die ganze Geschichte mit viel Korrespondenz über Wochen dahin. Da ich 200 km weit entfernt wohne und berufstätig bin war es für mich sehr aufwändig, nochmals eine Alternative zu suchen. Schloss Reinach hat das - nach meiner Aufforderungn - übernommen; mit nicht diskutablem Ergebnis. Dann kam, bei einem Gespräch mit dem Senior-Chef, die Wahrheit ans Licht: Eine Mitarbeiterin hat, als sie in Elternzeit ging, vergessen, meine Buchung zu übertragen und der Kollegin mitzuteilen. Somit war meine Buchung leider durchgerutscht. Also, die Version, die mir die ganze Zeit erzählt wurde, hatte nicht gestimmt !!! Auf mein Ansinnen nach Schadensersatz - z.B. die Fahrten für die erneute Location-Suche - wurde mit einem Anwaltsbrief reagiert; mit den interessantesten Begründungen wurde behauptet, ein Vertrag wäre nie zustande gekommen. Ich habe darauf ebenfalls einen Anwalt eingeschaltet und letztlich einen Geldbetrag als Schadensersatz erhalten. Was die Location betrifft: Ich habe mir dann selbst eine Alternative gesucht; und Glück gehabt, dass ich trotz der nicht mehr langen Zeit bis zu meinem Feier-Datum noch was Schönes gefunden habe. Mit sehr netten Inhabern, die zu dem stehen, was sie sagen.


+ + + + + + + + + + + + + + +


Bewerten Sie jetzt die Location Schloss Reinach!

Ihre Bewertung: